Jugendfeuerwehr Wetzen

Die Jugendfeuerwehr Wetzen wurde im Jahr 2005 gegründet. Sie besteht derzeit aus fünf Mädchen und Jungen sowie zwei Jugendfeuerwehrwarte. Übungsnachmittage finden im zwei Wochen Rhythmus statt, bei besonderen Anlässen auch wöchentlich. Während der Übungsdienste wird das Grundwissen der Feuerwehr den Jugendlichen vermittelt. Das Wissen wird mit der Jugendflamme eins und zwei sowie mit der Leistungsspange bestätigt. Es wird angestrebt an dem jährlich Bundeswettbewerb teilzunehmen. Weitere Höhepunkte sind Quizturniere, Jugendzeltlager, Feuerwehrmärsche und Vergleichswettkämpfe mit anderen  Jugendfeuerwehren.

Hast du Fragen?

Falls die folgende Übersicht deine Frage nicht beantwortet, frage gerne einen der beiden Jugendwarte.
Jugendwart: Jenny Pierstorf, stellv. Jugendwart: Benjamin Bütow